Sprengelarzt

Sprengelarzt_Ehrwald_Dr.Kewitz

Sprengelarzt für Lermoos, Biberwier und Ehrwald

Rund um die Uhr

Seit Dezember 2020 bin ich als ausgebildeter Sprengelarzt der Ärztekammer Tirol für die Gemeinden Lermoos, Biberwier und Ehrwald bestellt. Als einziger Sprengelarzt in der Gegend nehme ich diese Tätigkeit rund um die Uhr wahr - 365 Tage im Jahr!

Als Sprengelarzt übernehme ich die fachlichen Aufgaben der örtlichen Gesundheitspolizei. Dazu zählen z.B. die Sicherstellung von ärztlicher Hilfe (KOSTENLOS & JEDERZEIT), Hilfestellungen bei Katastrophen und Umweltschäden, Unterstützung der Polizei bei der Abnahme von Blutproben sowie auch die Totenbeschau. Weitere Aufgaben und Pflichten finden Sie hier.

Ehrwald_Sprengelarzt_Medizinische Versorgung

Sprengelarzt

NEF-Einsatzfahrzeug

Seit 2020 habe ich auch die Blaulichtgenehmigung für mein Notarzteinsatzfahrzeug NEF, das ich selbst gekauft und ausgerüstet habe und allein betreibe. Ich werde zu jedem Notarzteinsatz alarmiert und bin über Digitalfunk mit der Leitstelle Tirol verbunden. Erreichbar bin ich rund um die Uhr über meine Ordination, die Leitstelle Tirol und die Polizei!